Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

MontagsMoMent | 16.01.2023

Liebe CVJM-Community!

die Allianzgebetswoche war mit dem Thema „Freude“ überschrieben. Mich hat es zunächst irritiert und dann bereichert, dieses Thema am Anfang des Jahres zu erleben. Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns. Wer Weihnachten mit Kindern erlebt, weiß, wie Freude ausfallen kann. Aber nicht nur kindliche Freude ist erlebbar, sondern auch du und ich werden mit Freude beschenkt.

In der Apostelgeschichte spricht Paulus zu den Menschen: Gott erfüllt euer Herz mit Freude.“ (Apg. 14,17). Vielleicht ist dir schon klar, dass Gott uns mit Dingen versorgt, die wir zum Überleben brauchen wie Essen, Kleidung, Arbeit,... Aber nicht nur das. Er schenkt uns Freude. Er erfüllt uns. Das Verb „erfüllen“ finde ich so klasse in diesem Vers, denn was erfüllt wird, ist voll davon. Freude nimmt in unserem Herz Raum ein und da ist gar kein Platz mehr für anderes. 

Vielleicht ist es Zeit auf und in dein Herz zu schauen: Was siehst du da? Vielleicht hat da viel Kummer, Zweifel, Sorgen, Unsicherheit den Platz eingenommen. Ich möchte dir Mut machen, Raum für Freude zu schaffen. 

Das muss keine große Aktion sein, sondern der Blick darauf, wofür du gerade dankbar sein kannst. Für was bist du gerade dankbar? Worüber kannst du dich gerade freuen? Was zaubert dir ein kleines Lächeln ins Gesicht?

Ich wünsche dir einen Weitblick an diesem Tag. Möge er dich neu mit Freude erfüllen.

Eure 
Nicole Fraaß

Challenge: Nenne heue Abend drei Dinge, wofür du gerade dankbar bist.

 

 

  • Aufrufe: 690
0
Shares